Eutingen im Gäu

 

Am 31. Oktober 2010 bin ich nach meinem Besuch bei den Bietigheim-Bissinger Eisenbahnfreunden mit dem Zug nach Stuttgart gefahren, um von hier aus mit der Gäubahn über Vaihingen, Böblingen, Herrenberg und Eutingen im Gäu bis nach Hochdorf zu fahren. Bilder der Gäubahn gibt es auf der Seite Stuttgart.

 

Mit RE 19613 (BR 146.2 mit Doppelstockwagen) bin ich in Eutingen angekommen und konnte vom selben Bahnsteig aus mit der S-Bahn nach Hochdorf weiterfahren. Der Triebwagen fährt bis nach Karlsruhe. Eigentlich hätte eine Fahrt bis Eutingen gereicht, nur kommt der RE aus Stuttgart kurz nach der vollen Stunde an, daher fährt der Gegenzug erst in ca. 40 Minuten zurück nach Stuttgart. Somit habe ich die Wartezeit durch eine Weiterfahrt etwas verkürzt. Hochdorf war für mich in der Hinsicht interessant, da der Bahnhof durch den S-Bahn Ausbau einen neuen Gleisplan erhalten hat.

 

 

Bilder von Hochdorf gibt es hier.

 

Mit RE 19570 bin ich von Hochdorf wieder zurückgefahren und konnte dank Zugvereinigung denk kurzen Aufenthalt zum Aussteigen nutzen, um den Bahnhof zu fotografieren.