moderner Pendelzug

Allgemeine Informationen

Als großer Zillertalbahn-Fan konnte ich mir es natürlich nicht nehmen lassen, die von Liliput erschienene Neuheit des modernen Pendelzuges zu kaufen, um meine Sammlung zu vervollständigen. Der Steuerwagen Vs5 und der Mittelwagen B4 36 bildet zusammen mit dem Lupo eine Einheit. Der zweite Pendelzug besteht aus dem VT1 und dem Vs6.

Lesen Sie hierzu auch den Testbericht und den Umbaubericht.

Die Betriebsanleitung können Sie hier runterladen (3,3 MB).

Datenblatt

Herkunft Österreich
Gattung Schmalspurzug
Epoche VI
Hersteller Zug Liliput
Hersteller Innenbeleuchtung LED Streifenband von ebay
Hersteller Decoder ESU LokPilot FX Micro V3
Powerpack Nein
Länge über Kupplung im Original / Modell 35,8 m / 41,2 cm
Wagenreihung Mittelwagen B4 36, Steuerwagen Vs5
Achsen insgesamt 8
Funktionen:  
    - F2 Lichtwechsel weiß/rot
    - F5 Führerstandsbeleuchtung
    - F6 Innenbeleuchtung
Zuglokomotive D15 oder D16

Der gesamte Zug samt Diesellok.

Zwei Detailfotos vom Steuerwagen...

... und ein Bild vom Wagenübergang am Mittelwagen.

Unterwegs auf den Modulen der Forumbahn im Mai 2012.

Unterwegs auf den Modulen der Forumbahn im Juni 2012.

Unterwegs auf den Modulen der Forumbahn im September 2012.

Folgende Fotos dokumentieren eine Fahrt vom Fiddle-Yard über den Übergabebahnhof "Lödderitz" zum Endbahnhof "Dregenfels".

Unterwegs auf den Modulen der Forumbahn im Dezember 2012.

v